40  JAHRE

"Kindergarten Löwenherz Lauenberg"

Eine Pädagogische Einrichtung hält Rückblick und Ausblick!

--> Bilder

Am 19. November 1974 wurde der Kindergarten im heutigen Dorfgemeinschaftshaus eröffnet!

Schon vor dem 2. Weltkrieg wurde durch Eigeninitiative von Feldarbeiterinnen die Notwendigkeit einer Kinderbetreuung gesehen. Es wurde eine Kindergruppe ins Leben gerufen, die von Müttern betreut wurde.

1967 war es dann soweit, dass ein Kindergarten als fester Bestandteil in der Ortschaft Lauenberg eingerichtet werden sollte. Durch Umbaumaßnahmen des damaligen Jugend-Feuerwehr-und Badehauses entstand das heutige Dorfgemeinschaftshaus. ...

--> mehr

Das 40 jährige Bestehen des Kindergartens nehmen Mitarbeiterinnen,  Elternbeirat, Elternschaft und der Förderverein zum Anlass ein „Geburtstagsjahr“ mit unterschiedlichen Veranstaltungen zu begehen. Höhepunkt ist das Sommerfest am 19.07.2014 am Kindergarten in Lauenberg.

--> mehr

40 Jahre