Förderverein

"Kindergarten Löwenherz Lauenberg" e.V.

Der Vorstand

Der Vorstand unseres Fördervereins besteht aus der/dem Vorsitzenden, der/dem stellvertretenden Vorsitzenden, der/dem Kassenführer/in und der/dem Schriftführer/in. Er wurde erstmals zur Gründungsveranstaltung 2009 eingesetzt. Der Vorstand wird durch die Mitgliederversammlung für eine Amtszeit von 2 Jahren gewählt.

In den regelmäßig stattfindenden Vorstandssitzungen plant der Vorstand Aktionen, Veranstaltungen und Projekte, wie z. B. die Gestaltung und Pflege des Löwenherzparks, die Kleiderbörse und das Aufstellen des Weihnachtsbaums.

Der Vorstand entscheidet zudem über die Verwendung der Fördergelder und vertritt den Verein nach außen.


Hier stellen sich unsere Vorstandsmitglieder vor:

Vorsitzende:

Anette Pankalla

Seit Gründung des Vereins gehöre ich zum Vorstandsteam. Erst als 2. Vorsitzende und seit März 2012 als 1. Vorsitzende. Mir ist es wichtig, den Kindergarten auch bei "leeren Stadtkassen" attraktiv zu gestalten, natürlich immer unter dem Gesichtspunkt der Integration, dem Augenmerk auf der Motorik und des MIteinanders. Wichtig ist mir eine gute Zusammenarbeit im Team, offene Kommunikation und eine ganz enge Zusammenarbeit mit der Kindergartenleitung. Ich tue dieses nicht nur für meine Kinder, sondern auch für die nachwachsenden Generationen...



Stellvertretende Vorsitzende:

Daniela Hahne

Ich heiße Daniela Hahne und bin Mutter von zwei Kindern.

Ich arbeite selbst als Erzieherin im Kindergarten und weiß daher wie wichtig die Zusammenarbeit zwischen Erzieherinnen, Förderverein und Elternschaft ist. Ich bin schon mehrere Jahre im Elternbeirat im Kindergarten Löwenherz tätig. Deshalb habe ich auch gleich zu gesagt als ich gefragt wurde ob ich die zweite Vorsitzende werden möchte. Ich versuche mich im Förderverein  dort einzubringen, wo meine Hilfe gebraucht wird. Es macht mir sehr viel Spass dort mitzuarbeiten.



Schriftführerin:

Tatjana Ohlendorf

Mein Name ist Tatjana Ohlendorf, ich bin verheiratet und habe einen Sohn Finn.

Dieser besucht zur Zeit den Kindergarten in Lauenberg. Aus diesem Grund habe ich sofort zugesagt, den Posten der Schriftführerin Anfang 2013 zu übernehmen als ich gefragt worden bin. Für mich ist es ein schönes Gefühl mich da zu engagieren, wo man direkt sehen kann, dass etwas bewegt wird.

Vielen Dank für das Vertrauen!


Kassenführer:

Bernd Stünkel

Mein Name ist Bernd Stünkel, und ich wurde im Februar 1955 geboren.

Meine Tätigkeit in verschiedenen Ehrenamtlichen Funktionen haben wohl auch die Leiterin des Kindergartens auf die Idee gebracht mich zu fragen, ob ich nicht bei der Gründung eines Fördervereins beratend  behilflich sein könnte. Dabei zu helfen, war für mich selbstverständlich.

Dieser Förderverein wurde dann auch im Frühjahr 2009 gegründet. Ein solcher Verein benötigt allerdings auch einen Vorstand. Und so kam eins zum anderen. Seid der Gründung bin ich daher als Kassenführer tätig. Die anschließende Planung, und der Bau unseres „Spielgeländes“, hat innerhalb und außerhalb des Vorstandes zwar viel Arbeit, aber auch sehr viel Spaß gemacht. Es war toll mitzuerleben, wie Menschen aus unterschiedlichen Ortsteilen der Stadt Dassel an diesem Projekt arbeiteten. Nach wie vor macht es sehr viel Spaß mit den „Mädels“ zusammenzuarbeiten. Alle arbeiten sehr intensiv und immer lösungsorientiert an der Pflege und Unterhaltung unseres „Spielgeländes“, dem langfristigen Ziel unserer ehrenamtlichen Tätigkeit. Die Unterstützung des Kindergartens ist uns dabei selbstverständlich. Dabei mitzuwirken ist für mich nach wie vor eine tolle Sache. Kurzum es macht einfach Spaß. 



Habt ihr/haben Sie Fragen, Anregungen oder Probleme, die unseren Kindergarten oder den Förderverein betreffen?

Schreibt/schreiben Sie einfach eine E-Mail.

 

"Wir müssen uns bewegen, sonst bewegt sich nichts"

Vorstand